Hallo liebe Besucher,

jetzt ist endlich Sommer und ich möchte das schöne Wetter aktiv nutzen um im Vogelsberg spazieren und schwimmen zu gehen. Auch mein altes Rennrad habe ich wieder aus dem Keller geholt um in den  Sommerabenden ein paar Radtouren zu machen. Alles ist mir wieder/immer noch möglich. Ich bin dankbar dass ich noch fast alles machen kann was gesunden Menschen möglich ist.

 

In meinem nächsten Beitrag  werde ich noch einmal ausführlich auf das quälende nächtliche Refluxproblem eingehen welches viele von uns nach der Operation haben.  Mittlerweile habe ich durch einen  elektrisch verstellbaren Lattenrost  die nächtlichen Refluxattacken erheblich verringert. Mehr dazu später, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird, unter „Tipps“.

Ich wünsche allen Lesern dass sie die kommenden Sommertage ähnlich genießen können wie ich es tue.

Jürgen